Referenzen

Websites

Texte

«Regula hat mich beim Erstellen meiner Homepage von Anfang an begleitet, und ich bin sehr dankbar, dass ich so ein Stück weit in ihre Welt der Worte und Texte eintauchen durfte. Scheinbar leicht hat sie sich in meine Situation reinversetzt und geduldig Ideen und Gespräche zu prägnanten Texten umgewandelt. Immer ehrlich, zielführend, überlegt und mit ihrem Sinn für Humor – so ist aus einem anfänglich kleinen Projekt mit viele Freude meine Homepage entstanden, auf die ich heute sehr stolz bin.»

Dr. med. dent. N. Villard // https://www.zahnarzt-villard.ch (2021)

«Die aussergewöhnlichen Dienste der Sprachfeld Deutsch GmbH wurden mir über das Büro für Erfrischung (welche meine Website programmiert und gestaltet haben) empfohlen. Es sollte sich relativ rasch herausstellen, dass der Nutzen einer Texterin für mich unabdingbar werden sollte. Regula ist ein ausserordentlich kreativer Geist. Ihre Herangehensweise an ein ihr völlig unbekanntes Thema (Zahnmedizin) mit allen dazugehörigen Fachtexten ist beeindruckend. Nach vielen Stunden persönlicher und fachlicher Gespräche hat sich Frau Strübin ein umfassendes Bild über mich, mein Team und meine Praxis gebildet. Ich denke, das Ergebnis spricht für sich. Ich kann Frau Strübins Dienste wärmstens empfehlen – insbesondere, wenn man einen guten, leicht angetrockneten Humor mag.»

Dr. med. dent. J. Kirchhoff // www.zahnarzt-am-kunsthaus.ch (2021)

«Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden, da Regula den persönlichen und direkten Kontakt pflegt, die richtigen Fragen stellt um unsere Ideen zu verstehen, aber auch um Lücken oder Schwachstellen in unseren Konzepten aufzudecken.»

Reto Hauri // for Employees (2020), Verkaufsunterlagen, Pitch-Unterlagen, Emails Kaltaquise.

«Danke. Die Texte sind wie immer 1A.» 

Alexander Wälchli // Cobea AG, www.alpine-white.ch (2019)

«Regula findet heraus, was wir genau aussagen wollen. Den Text verfasst sie in einem iterativen Verfahren, wobei sie unser Feedback direkt in die nächste Version mit einfliessen lässt. Beim Schreiben hat sie ausserdem den Brand im Hinterkopf und holt immer das bestmögliche heraus.» 

A. Wälchli //Surs GmbH (2019), Produkteinfos und Manuals

«Herzlichen Dank an dich. Du hast so gute Arbeit geleistet und uns super beraten! Gestern konnten wir den Brief mit den Formularen an die Anbieter versenden und erhalten bereits diverse Rückmeldungen. Das erleichtert viel. Es geht vorwärts!»

Subita, Winterthur // www.gemeinsam-wo.ch (2020)

«Ich habe mich von dir sehr gut abgeholt gefühlt. Wir konnten zusammen herausfinden, was ich genau an meiner Webseite verändern möchte. Der neue Text ist super geworden. Ich kann dich nur wärmstens weiterempfehlen.»

Iris Metzger // Kinder-Tiere-Natur, Wettingen. (2020)

 «Wir sind begeistert von Ihren Gedankengängen und den daraus resultierenden Texten und werden dies bestimmt noch lange sein. (..) Wir können und werden Ihre Arbeit auf jeden Fall weiterempfehlen und danken Ihnen für die äusserst engagierte Zusammenarbeit.» 

Meilenstein Finanz & BeratungsAG, Meilen // www.meilenstein.ch (2018)

«Regula hat uns bei der Überarbeitung unserer Webseite unterstützt. Ich war überrascht, was dabei für Inkonsistenzen in den bestehenden Texten ans Licht kamen. Das Resultat war ein deutlich besser verständlich und schlüssiger Gesamtauftritt unserer Webseite.» 

Damian Thurnherr // Geschäftsführer (2016)

«Wir konnten uns auf ihren Rat bei der Konzeptionierung unserer Internetseite und bei der Ausarbeitung der Flyer verlassen. Ihre Texte sind aus meiner Sicht hervorragend.» 

Hannes Ruh, stv. Geschäftsführer // Betreuungsdienste (2019) 
Konzeption und Texten von Web, Flyern, Infoblättern, Formularen, Inseraten. 

«Frau Strübin hat unsere Inhalte kritisch analysiert und in klare, treffende und qualitativ hochstehende Texte gegossen. Dabei ist sie flexibel, kreativ und stets zielorientiert vorgegangen. Wir bedanken uns herzlich für die fruchtbare Zusammenarbeit und werden ihre Dienste gerne weiterempfehlen.» 

Thomas Mauron // www.cistec.ch, Klinikinformationssystem für Schweizer Spitäler (2017) 

Wissenschaftliches Schreiben – Bachelor, Master, Diplom.

«Ich habe soeben die Prüfungsresultate erhalten. Bei der Diplomarbeit zum Immobilientreuhänder habe ich mündlich wie schriftlich eine 6 erzielt. Vielen Dank, es war mir eine Freude mit dir die Diplomarbeit zu erarbeiten.»

N.W. // Höhere Fachprüfung zum eidg. dipl. Immobilientreuhänder (2022) 

«Durch die Unterstützung von Regula wurden meine Texte einfach viel besser: klarer in der Struktur, im Aufbau und im Verständnis, sowie kürzer. Mir half es sehr, Regula von Anfang an einzubeziehen. Durch unsere Vorgespräche ersparte ich mir viele Umwege sowie aufwendige Korrekturen und lernte selber besser zu formulieren. Dies hat trotz Zeitdruck richtig Spass gemacht. Vielen Dank.»

L.E., Bern// Semesterarbeit (2022) 

«Ich bin sehr dankbar für dein gezieltes Nachfragen und hartnäckiges Beharren auf der Überarbeitung. Deine Affinität für die Sprache hat mich beeindruckt.“

D.D., Winterthur //  Masterarbeit Sexologie. (2020)

«Regula verhalf mir mit ihrer grossen Erfahrung bereits zu Beginn einen klaren Ablauf des Vorgehens zu erlangen. (..) Ich sparte durch diese Zusammenarbeit somit viel Zeit, Ärger und Unsicherheit. (..) Ich fühlte mich von Frau Strübin jederzeit verstanden. Ich schätzte auch die Flexibiltät von ihr und hatte das Gefühl bei Schreibblockaden mich ungeniert bei ihr melden zu dürfen.»

R.H., Winterthur // Diplomarbeit Arbeitsagogik. (2018)

«Die Korrektur veränderte nicht den Stil und den Inhalt der Arbeit, was meiner Vorstellung entsprach und für mich sehr wichtig war.» 

L.T., Luzern //  Diplomarbeit Soziale Arbeit. Korrektorat (2017)

Bewerbungen

«Ich stehe gerade unter hohem Druck und deshalb war deine ruhige und sachliche Arbeitsweise sehr wertvoll. Du hast es geschafft, die wichtigen Punkte herauszukristallisieren und dies auf eine sehr wertschätzende Art. Liebe Regula, ich kann dich nur weiterempfehlen.» 

N.d.R. // Bewerbung (2017)

«Du bist einfach grandios! Faszinierend, es sind meine Gedanken, so klar formuliert. Genau so lassen wir es.» 

H.S. // Bewerbung (2020)

«Bin froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Ich komme mit den Korrekturen klar – und perfekt wäre vielleicht auch etwas suspekt, oder? Aber über die (sehr notwendigen) Verbesserungen freue ich mich auf jeden Fall. Vielen Dank.» 

B.O. // Bewerbung (2020)

Unterricht

«Die Leute merken, wenn ich bei ihr war, weil ich direkt brauchen kann, was ich gelernt habe.»

E.T., Bülach //  Muttersprache Ungarisch (2017)

«Ich finde deine Tabelle super. Was geschätzt wird, ist, wenn spezifische Probleme, zum Beispiel Grammatik, klar erklärt werden. Mit konkreten Beispielen, die man täglich braucht. Du merkst sofort, wo das Problem liegt und hast sofort eine brillante Lösung.»

N.B., Bülach // Muttersprache Italienisch (2017)

Sprachfeld Deutsch
Lagerhausstrasse 18
CH-8400 Winterthur

Regula Strübin
regula.struebin@sprachfeld.ch
+41 (0)77 520 31 98

Einfach mal melden.

Referenzen   |   AGB   |   Datenschutz    |    Impressum

(c) 2021 Sprachfeld Deutsch

Wir verwenden Cookies um Ihnen ein großartiges Nutzer-Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zur Datenschutzerklärung